2009.05.13 Neuss : Bayerns Altintop droht Saison-Aus

Hamit Altintop wird Bayern München im Titelrennen womöglich nicht mehr zur Verfügung stehen. Der türkische Nationalspieler hat sich eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen.

cleu1
Hamit Altintop hat sich an der Wade verletzt

Mittelfeldspieler Hamit Altintop vom deutschen Rekordmeister Bayern München droht das vorzeitige Saison-Aus. Der 26-Jährige hatte sich beim Aufwärmen vor dem Heimspiel gegen Leverkusen (3:0) eine Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen und fiel für die Partie aus. "Er hat höchstwahrscheinlich eine Zerrung, vielleicht sogar einen Muskelfaserriss", sagte Interimstrainer Jupp Heynckes. Daniel van Buyten rückte gegen die Werkself für den türkischen Nationalspieler ins Team, Lucio übernahm die Position des rechten Außenverteidgers.

Altintop hatte sich nach langer Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses in der rechten Wade gerade erst wieder einen Platz in der Mannschaft erkämpft. "Das ist sehr schade, er war gerade wieder sehr gut drauf", meinte Heynckes. Eine eingehende Untersuchung am Mittwoch soll Gewissheit über das Ausmaß der Verletzung bringen.