2009.05.15 Neuss : Gummersbach gewinnt Duell der Altmeister

Nach dem hart umkämpften 33:32-Sieg gegen den TV Großwallstadt ist der VfL Gummersbach auf den siebten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga vorgerückt.

jsor2
Bester Werfer auf Seiten des VfL Gummersbach: Vedran Zrnic

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat das Duell der Altmeister gewonnen. Die Oberbergischen setzten sich am 31. Spieltag gegen den TV Großwallstadt allerdings denkbar knapp mit 33: 32 (16:12) durch. Gummersbach rückte damit in der Tabelle mit 38:24 Punkten auf den siebten Platz vor.

Der VfL muss nicht mehr um seine Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb bangen. Der zwölfmalige deutsche Meister ist nach seiner Final-Niederlage im Pokal gegen den THW Kiel für den Europacup der Pokalsieger qualifiziert. Kiel spielt in der Champions League.

Bester Werfer der Gummersbacher war vor 7611 Zuschauern in Köln Vedran Zrnic mit sechs Treffern. Sicherster Schütze bei den Gästen war Michael Müller mit sieben Toren.