2009.05.15 Neuss : Neuer Belgien-Coach heißt möglicherweise Advocaat

Dick Advocaat, derzeit Trainer bei Zenit St. Petersburg, wird möglicherweise bald auf der Bank der belgischen Nationalmannschaft Platz nehmen. Der Deal ist aber noch nicht perfekt.

jsor2
Dick Advocaat wird möglicherweise neuer Belgien-Trainer

Dick Advocaat vom russischen UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg wird möglicherweise neuer Nationaltrainer Belgiens. "Der Deal ist noch nicht über die Bühne. Er wird uns Ende Mai eine Antwort geben", sagte ein Sprecher des belgischen Fußball-Verbandes der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag.

Advocaat war vor seinem Engagement in St. Petersburg bereits Nationaltrainer in den Niederlanden, Südkorea und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit dem PSV Eindhoven gewann er den niederländischen Meistertitel und den Pokal, mit den Glasgow Rangers wurde er zweimal schottischer Meister. In der Bundesliga hat er Borussia Mönchengladbach trainiert.