2009.05.16 Neuss : Frontzeck in Bielefeld vor dem Aus

Nach dem 0:6-Debakel in Dortmund droht Trainer Michael Frontzeck bei Arminia Bielefeld die Entlassung. Geschäftsführer Kentsch kündigte eine Entscheidung für Sonntag an.

ged
Michael Frontzecks Trainerstuhl in Bielefeld wackelt

Trainer Michael Frontzeck droht beim Bundesligisten Arminia Bielefeld einen Spieltag vor dem Saisonende die Entlassung. "Wir werden uns Sonntag zusammensetzen, das Spiel analysieren und dann nach bestem Wissen und Gewissen eine Entscheidung treffen", kündigte Geschäftsführer Roland Kentsch nach der deprimierenden 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund an.

Vor dem abschließenden Saisonspiel gegen Hannover 96 belegt die Arminia den Relegationsplatz, punktgleich mit Energie Cottbus auf dem ersten direkten Abstiegsrang. Schon Frontzecks Vorgänger Ernst Middendorp war in der vergangenen Saison nach einem Debakel in Dortmund (1:6) entlassen worden. Damals hatte der heutige Sportchef Detlev Dammeier das Team für ein Spiel übernommen, ehe Frontzeck in der Winterpause zum Coach ernannt wurde.