2009.05.17 Neuss : "ManU" will Tevez dauerhaft verpflichten

Der frischgebackene englische Meister Manchester United will den bislang ausgeliehenen Argentinier Carlos Tevez fest verpflichten. Als Ablöse sind 28 Millionen Euro im Gespräch.

lhi
"ManU" will Tevez für 28 Millionen Euro an sich binden

Der englische Meister Manchester United will den bislang ausgeliehenen Stürmerstar Carlos Tevez dauerhaft verpflichten. Manchesters Geschäftsführer David Gill sagte nach dem Gewinn des 18. Meistertitels der Red Devils am Samstag der BBC, dass man über eine Ablösesumme von umgerechnet 25 Millionen Pfund (28 Millionen Euro) diskutiere.

"Die Situation werden wir im Juni lösen. Er hat sich sehr gut entwickelt, hat einige wichtige Tore in Schlüsselspielen gemacht. Wir würden ihn gerne halten. Aber die finanzielle Situation muss geklärt werden", sagte Gill. Die Transferrechte an Tevez, der die letzten beiden Jahre als Leihgabe in Manchester spielte, hält der iranischstämmige Geschäftsmann Kia Joorabchian. Der hatte auch von Manchester die Leihgebühr erhalten.