2009.05.20 Neuss : Carnell vor Wechsel an die Ostsee

Bradley Carnell von Bundesligist Karlsruher SC wird offenbar in der nächsten Saison für Zweitligist Hansa Rostock auflaufen. "Alles ist soweit klar", so Carnell-Berater Schwab.

twe1
Auf dem Sprung nach Rostock: Bradley Carnell

Der südafrikanische Nationalspieler Bradley Carnell steht offenbar vor einem Wechsel vom abstiegsbedrohten Bundesligisten Karlsruher SC zu Zweitligist Hansa Rostock. "Wir haben uns dafür entschieden, alles ist soweit klar", sagte Carnells Berater Jürgen Schwab der Ostseezeitung.

Carnell wechselt allerdings nur, wenn Hansa den Klassenerhalt schafft. Zuletzt kam er wegen einer Fersenverletzung nicht zum Einsatz.

Interesse hat Hansa auch an einer Rückkehr von Tim Sebastian vom Karlsruher SC an die Ostsee. Allerdings sind auch Erstliga-Klubs an dem früheren Rostocker interessiert. Zudem soll der KSC Sebastian, dessen Vertrag bis 2011 nur für die erste Liga gilt, für die 2. Liga ein neues Angebot gemacht haben.