2009.05.23 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 23. Mai

In der Fußball-Bundesliga fällt heute die Entscheidung im Meisterschaftskampf. Beim ARAG World Team Cup in Düsseldorf kämpft das deutsche Team im Finale gegen Serbien um den Titel.

jt
Spannender Kampf um die Meisterschaft in der Bundesliga

Der VfL Wolfsburg greift heute erstmals nach der Meisterschale. Die Niedersachen können im Spiel gegen Werder Bremen den Titelgewinn perfekt machen. Aufgrund der guten Tordifferenz reicht der Elf von Trainer Felix Magath wohl schon ein Unentschieden. Sollte Wolfsburg verlieren hätten Bayern München und der VfB Stuttgart, die sich im direkten Duell gegenüberstehen, die Chance auf den Meistertitel. Im Tabellenkeller kämpfen unterdessen Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Energie Cottbus und der Karlsruher SC um den Klassenerhalt.

Fortuna Düsseldorf kann nach zehn Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga zurückkehren. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg gegen Werder Bremen II. Andernfalls hätten der SC Paderborn, der bei den Stuttgarter Kickers spielt, oder die SpVgg Unterhaching, die auf den VfR Aalen trifft, noch Chancen.

Beim ARAG World Team Cup in Düsseldorf kämpft das deutsche Team um den Titel. Im Finale gegen Serbien könnte die Mannschaft von Teamchef Patrick Kühnen zum fünften Mal nach 1989, 1994, 1998 und 2005 triumphieren.

In Monte Carlo steht ab 14.00 Uhr das Qualifiying zum sechsten Lauf der Formel-1-WM auf dem Programm.

Der VfL Gummersbach und die HSG Nordhorn kämpfen im Handball-Europapokal in den Final-Hinspielen um eine gute Ausgangsposition. Gummersbach ist im EHF-Pokal beim slowenischen Klub RK Gorenje zu Gast, Nordhorn trifft im Europacup der Pokalsieger auf Pevsfersa Vallodolid aus Spanien.