2009.05.23 Neuss : Veh angeblich neuer Trainer in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat offenbar mit Armin Veh einen Ersatz für den scheidenden Trainer Felix Magath gefunden. Angeblich soll Veh bereits am Sonntag in Wolfsburg präsentiert werden.

anr
Armin Veh soll neuer Trainer in Wolfsburg werden

Armin Veh wird voraussichtlich Nachfolger von Trainer Felix Magath beim deutschen Meister VfL Wolfsburg. Der frühere Meister-Coach des VfB Stuttgart soll nach Informationen des DSF am Montag in Wolfsburg präsentiert werden. Weder Veh noch der VfL wollten die Verpflichtung zunächst bestätigen.

Die Niedersachsen hatten aber eine Erklärung für die Zeit nach dem letzten Ligaspiel am Samstag gegen Werder Bremen angekündigt. Meister-Coach Felix Magath verlässt die "Wölfe" am Saisonende in Richtung Schalke 04.

Wie in Stuttgart soll der Augsburger Veh auch in Wolfsburg mit seinem Assistenten Alfons Higl zusammenarbeiten. Dies hatte die Augsburger Allgemeine berichtet. Und auch über einen Wechsel von VfB-Sportdirektor Horst Heldt zum VfL wird nach wie vor spekuliert. Heldt sagte allerdings nach der 1:2-Niederlage bei Bayern München, er gehe davon aus, dass er in Stuttgart bleibe. Der Manager Heldt und Veh kennen und schätzen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit in Stuttgart, die allerdings am 23. November 2008 mit der vorzeitigen Entlassung des 48-jährigen Veh endete.