2009.05.24 Neuss : Bochumer Mavraj sagt U21-Trainingslager ab

Mergim Mavraj vom VfL Bochum hat das Trainingslager der U21 in Rottach-Egern abgesagt. Ob der am Knie verletzte Mavraj in der EM-Endrunde spielen kann, ist noch offen.

nka
Am Knie verletzt: Mergim Mavraj

Mergim Mavraj vom Bundesligisten VfL Bochum hat seine Teilnahme am Trainingslager der U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Vorbereitung auf die EM in Schweden (15. bis 29. Juni) abgesagt. Der Abwehrspieler zog sich am Samstag im Spiel beim 1. FC Köln (1:1) eine Verletzung im linken Knie zu. Das bis zum 31. Mai dauernde Trainingslager in Rottach-Egern beginnt am Montag. Ob er auch für die EM-Endrunde ausfällt, steht noch nicht fest.

Bei der EM trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Horst Hrubesch im EM-Eröffnungsspiel (15. Juni) in Göteborg auf Top-Favorit Spanien. Die weiteren Vorrunden-Begegnungen am 18. Juni gegen Finnland und am 22. Juni gegen England absolviert der deutsche Nachwuchs jeweils in Halmstad.