2009.05.24 Neuss : Zweite Niederlage für Volleyballer gegen Brasilien

Auch im zweiten von drei Testspielen gegen Weltmeister Brasilien gab es für die deutschen Volleyballer eine Niederlage. In Tübingen verlor das Team von Raul Lozano mit 1:3.

bod
Erneute Pleite gegen Brasilien

Die deutschen Volleyballer haben auch im zweiten Spiel unter dem neuen Bundestrainer Raul Lozano eine Niederlage kassiert. Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) verlor in Tübingen das zweite von drei Länderspielen gegen Weltmeister Brasilien 1:3 (23:25, 25:21, 16:25, 23:25). Bereits beim Debüt des Argentiniers Lozano war Deutschland in Düren 0:3 unterlegen.

Die Spiele dienen als Vorbereitung auf die WM-Qualifikation Ende Mai in Propad/Slowakei. Am Montag kommt es in Darmstadt zum dritten Duell.

Lozano hatte die Nachfolge von Stelian Moculescu angetreten, der zuvor neun Jahre als Bundestrainer tätig gewesen war und die deutschen Volleyballer 2008 zur ersten Olympia-Teilnahme nach 36 Jahren geführt hatte.