2009.05.29 Neuss : Werder holt Moreno an die Weser

Werder Bremen hat sich für die kommende Saison die Dienste von Marcelo Moreno Martins gesichert. Der bolivianische Stürmer von Schachtjor Donezk kommt zunächst auf Leihbasis.

chle1
Marcelo Moreno Martins wird ein Bremer

Werder Bremen hat den bolivianischen Nationalstürmer Marcelo Moreno Martins vom Uefa-Cup-Sieger Schachtjor Donezk für ein Jahr ausgeliehen. Dies bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagabend. Bremen verfügt zusätzlich über eine Kaufoption für vier Jahre. Der 22-Jährige, der im vergangenen Jahr Torschützenkönig der Copa Libertadores, der südamerikanischen Ausgabe der Champions League, war, spielt seit der vergangenen Saison in der Ukraine.

"Mit Marcelo Moreno Martins bekommen wir einen athletischen jungen Stürmer, der technisch sehr versiert ist. Ich bin überzeugt, dass er unser Angriffsspiel weiter beleben wird", sagte Trainer Thomas Schaaf. Bereits in der vergangenen Sommerpause hatte es Kontakte zum Bolivianer gegeben, dieser hatte sich aber dann für einen Wechsel zu Donezk entschieden.