2009.06.01 Neuss : Helmes will Leverkusen treu bleiben

Patrick Helmes fühlt sich bei Bayer Leverkusen wohl - so wohl, dass der Stürmer sich klar zu einem Verbleib beim Werksklub bekennt.

kop1
Patrick Helmes will in Leverkusen bleiben

Torjäger Patrick Helmes vom unterlegenen DFB-Pokalfinalisten Bayer Leverkusen hat allen Spekulationen um einen Wechsel zum Ligarivalen VfB Stuttgart eine Absage erteilt. "Ich habe noch einen Vertrag bis 2013. Ich fühle mich wohl. Die Mannschaft hat noch einiges vor sich. Deshalb bin ich mit Sicherheit nächste Saison hier", sagte der Stürmer nach der 0:1 (0: 0)-Niederlage gegen Werder Bremen in Berlin.

Zuletzt hatte es in Stuttgart Gerüchte gegeben, wonach der VfB als Ersatz für Nationalspieler Mario Gomez, der für 30 Millionen Euro zu Bayern München wechselt, Helmes verpflichten wolle.

Bayer-Sportchef Rudi Völler hatte einen Verkauf des früheren Kölners, der in dieser Saison 21 Liga-Treffer erzielt hatte, nicht kategorisch ausgeschlossen: "Wir sind nicht Bayern München. Sicherlich gibt es irgendwo eine Schmerzgrenze, aber die sehen wir momentan nicht, weil es auch gar kein Angebot gibt."