2009.06.02 Neuss : Stuttgart hat Barnetta auf dem Zettel

Der VfB Stuttgart ist offenbar an einer Verpflichtung des Leverkuseners Tranquillo Barnetta interessiert. Patrick Helmes hat hingegen als potenzieller Gomez-Ersatz abgesagt.

lhi
Könnte bald im Trikot des VfB Stuttgart auflaufen: Tranquillo Barnetta

Bundesligist VfB Stuttgart hat neben Patrick Helmes offenbar auch dessen Leverkusener Teamkollegen Tranquillo Barnetta auf dem Einkaufszettel. "Ich habe gehört, dass bei meinem Berater nachgefragt worden sein soll", sagte der Schweizer Nationalspieler dem kicker. Eine Verlängerung seines in einem Jahr auslaufenden Vertrages sei derzeit kein Thema. "Ich denke momentan über die Zukunft nach, muss alles verarbeiten. Es war nicht leicht, ich hatte ja nie damit gerechnet, auf der Bank zu sitzen", sagte der 24-Jährige und kündigte eine Entscheidung im Urlaub an.

Der als Top-Kandidat für die Nachfolge von Mario Gomez gehandelte Nationalstürmer Helmes hatte dem VfB zuletzt einen Korb gegeben. Auch für eine Rückkehr von Alexander Hleb vom Champions-League-Sieger FC Barcelona stehen die Chancen der Schwaben dem Vernehmen nach eher schlecht.