2009.06.12 Neuss : Polanski wohl leihweise nach Mainz

Der FSV Mainz 05 hat Interesse an Eugen Polanski. Der U21-Nationalspieler vom spanischen Klub FC Getafe soll für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln.

us
U21-Nationalspieler Eugen Polanski

U21-Nationalspieler Eugen Polanski vom spanischen Erstligisten FC Getafe steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05. "An sich ist alles klar. Mit dem Spieler hatten wir uns schon vor einiger Zeit geeinigt, er wollte unbedingt zu uns. Nun hat auch Getafe erklärt, dass der Transfer so über die Bühne gehen kann", sagte FSV-Manager Christian Heidel dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Der 23 Jahre alte Polanski wird voraussichtlich für ein Jahr ausgeliehen. Anschließend soll die Option bestehen, den früheren Gladbacher für weitere drei Jahre an die Rheinhessen zu binden. Die Kontrakte können aber erst am Wochenende fix unterschrieben werden, da die Vertragswerke zunächst noch ins Spanische übersetzt werden müssen.

Polanski zieht es aus privaten Gründen zurück in die Heimat. Der frühere Gladbacher hatte bereits vor Wochen seine Rückkehr nach Deutschland angekündigt. "Ich weiß, dass ich nach Deutschland zurückkomme. Es sieht ganz gut aus, der Verein legt mir keine Steine in den Weg", hatte Polanski erklärt.