2009.06.17 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 17. Juni

Während der Confederations Cup der Fußballer heute in Spieltag zwei geht, misst sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation am Abend mit Weißrussland.

jsor2
Der Confed Cup geht in Runde zwei

Beim Confederations Cup, der Generalprobe für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, bestreitet Europameister Spanien heute um 16.00 Uhr gegen den Irak sein zweites Gruppenspiel. Gastgeber Südafrika spielt um 20.30 Uhr gegen Neuseeland.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer tritt um 19.30 Uhr in Stuttgart zum EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland an. Das Team von Bundestrainer Heiner Brand ist für die Titelkämpfe 2010 bereits qualifiziert, nun würde dem Weltmeister von 2007 bereits ein Punkt zum Gruppensieg reichen.

Bei der 73. Tour de Suisse steht die fünfte Etappe auf dem Programm. Das Teilstück führt über 202km von Stäfa nach Serfaus in Österreich.