2009.06.17 Neuss : Nigeria wirbt weiter um Aogo

Trotz intensiven Werbens des nigerianischen Verbandes will U21-Nationalspieler Dennis Aogo dem DFB treu bleiben und hofft auf die Nationalmannschaft. Er sehe "gute Perspektiven".

us
U21-Nationalspieler Dennis Aogo

Der deutsche U21-Nationalspieler Dennis Aogo wird weiterhin vom nigerianischen Fußball-Verband umworben. "Ich habe in den letzten Monaten einige Einladungen bekommen und ich bin auch für die nächsten Spiele wieder eingeladen worden", sagte der Defensivspieler des Bundesligisten Hamburger SV: "Aber ich habe immer abgesagt. Für mich stellt sich diese Frage nicht, ich sehe gute Perspektiven beim DFB."

Dass er im Falle einer Nichtberücksichtigung irgendwann einmal für Nigeria spielen werde, wollte der Sohn eines nigerianischen Vaters und einer deutschen Mutter nicht ausschließen. "Ich kann nur über den momentanen Zeitpunkt reden", sagte er: "Ich will auf jeden Fall für Deutschland spielen und werde das auch in den nächsten Jahren versuchen. Was in ein paar Jahren passiert, kann ich noch nicht sagen."