2009.06.20 Neuss : Bastian Schulz verstärkt die "Roten Teufel"

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Mittelfeldspieler Bastian Schulz von Bundesligist Hannover 96 verstärkt. Der 23-Jährige unterschrieb bei den "Roten Teufeln" bis 2012.

ged
Bastian Schulz wechselt nach Kaiserslautern

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich zur kommenden Saison mit Bastian Schulz vom Bundesligisten Hannover 96 verstärkt. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

"Bastian Schulz ist ein junger deutscher Spieler, der schon einige Erfahrung in der höchsten Spielklasse vorweisen kann. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und überzeugt auch durch seine Zweikampfstärke. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz.

Schulz hatte seit 1997 für Hannover gespielt und sämtliche Jugendabteilungen der 96er durchlaufen. In der Bundesliga brachte er es bislang auf 23 Spiele (ein Tor).