2009.06.25 Neuss : Semmler nach Knieverletzung fit für WM

Ilka Semmler ist fit für die Beachvolleyball-WM. Die 23-Jährige hat ihre Knieverletzung überstanden und kann in Stavanger starten.

jt
Ilka Semmler und Katrin Holtwick starten bei der WM

Ilka Semmler hat ihre Knieverletzung auskuriert und wird mit Partnerin Katrin Holtwick bei der Beachvolleyball-WM in Stavanger starten. Teamarzt Michael Tank gab der 23-Jährigen einen Tag vor dem ersten Turnierspiel am Freitag gegen die Kubanerinnen Fernandez Grasset/Esteves Ribalta grünes Licht. Am vergangenen Wochenende hatten Semmler/Holtwick (Essen) wegen der Verletzung auf das Finale der German Open in Berlin gegen Sara Goller/Laura Ludwig (Berlin) verzichten müssen.

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) peilt in Norwegen die erste Medaille seit WM-Bronze 2005 durch Julius Brink/Kjell Schneider an.