2009.06.28 Neuss : Real Madrid an Lyons Benzema interessiert

Real Madrid hat Interesse an Karim Benzema geäußert. Laut Angaben der spanischen Zeitung Marca boten die Spanier Olympique Lyon 32 Millionen Euro für Frankreichs Nationalstürmer.

mby
Real Madrid hat Interesse an Karim Benzema

Nach den spektakulären Transfers von Cristiano Ronaldo (94 Millionen Euro) und Kaka (65 Millionen Euro) plant Real Madrid den nächsten Coup. Der spanische Rekordmeister ist an einer Verpflichtung des französischen Nationalstürmers Karim Benzema von Olympique Lyon interessiert. Nach Angaben der spanischen Zeitung Marca haben die Königlichen Lyon ein Angebot über 32 Millionen Euro für den 21-Jährigen vorgelegt.

"Nichts ist unmöglich. Wenn wir ein gutes Angebot bekommen, ist die Tür für niemanden zu", wird Bernard Lacombe, Berater von Olympique-Präsident Jean-Michel Aulas, in der Zeitung zitiert. Ein Vereinssprecher meinte allerdings, dass man Benzema gerne noch ein weiteres Jahr in Lyon spielen sehen würde.

Real sucht nach gescheitertem Villa-Wechsel weiter, Benzema hat laufenden Vertrag

Der Angreifer besitzt sogar einen Vertrag bis 2013. Im vergangenen Jahr hatte Aulas noch erklärt, dass eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro fällig wäre, wenn Benzema den Klub vor Vertragsende verlassen würde.

Madrid sucht nach dem geplatzen Wechsel des EM-Torschützenkönigs David Villa vom FC Valencia dringend einen Top-Stürmer.