2009.06.29 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 29. Juni

In Malmö will sich die deutsche U21-Nationalmannschaft heute zum Europameister küren. Im Endspiel wartet auf die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das Team aus England.

twe1
Deutsche U21 will heute Europameister werden

Die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt bei der EM in Schweden heute im Finale gegen England um den Titel. Es wäre der erste EM-Triumph für eine deutsche U21. Der Deutsche Fußball-Bund würde im Nachwuchsbereich ein goldenes Jahr krönen, nachdem bereits die U17 und die U19 Europameister geworden waren. Für Trainer Horst Hrubesch, der als Spieler 1980 mit der A-Nationalmannschaft Europameister geworden war, wäre es der größte Erfolg seiner Karriere. Anstoß in Malmö ist um 20.45 Uhr.

Beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen beginnt heute die Vorbereitung auf die neue Saison. Um 15.00 Uhr arbeitet der neue Trainer Jupp Heynckes erstmals mit der Werkself zusammen. Ebenfalls in die neue Saison starten 1899 Hoffenheim, Hannover 96, Eintracht Frankfurt und Aufsteiger 1. FC Nürnberg.

In Wimbledon spielen Tommy Haas und Sabine Lisicki heute um den Einzug ins Viertelfinale. Haas trifft auf den Russen Igor Andrejew, Lisicki spielt gegen Caroline Wozniacki aus Dänemark. Haas beginnt sein Spiel um 13.00 Uhr, Lisicki folgt im Anschluss auf demselben Court. Alle übrigen deutschen Vertreter sind ausgeschieden.