2009.07.01 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 1. Juli

Tennis-Profi Tommy Haas spielt heute in Wimbledon gegen den Serben Novak Djokovic um den Einzug ins Halbfinale. Beim Chio in Aachen sind heute Dressur und Springreiten angesagt.

jsor2
Tommy Haas spielt in Wimbledon ums Halbfinale

In Wimbledon absolviert Tommy Haas als einziger verbliebener deutscher Tennis-Profi seine Viertelfinalpartie gegen Novak Djokovic. Bei seinem Sieg im Vorbereitungsturnier im westfälischen Halle hatte Haas den Serben im Finale bezwungen. Am Dienstag war bei den Frauen Sabine Lisicki in drei Sätzen an der Weltranglistenersten Dinara Safina aus Russland gescheitert. Das Spiel von Haas beginnt um 14.00 Uhr.

Beim Chio in Aachen, dem größten Pferdesportfest der Welt, stehen zwei Entscheidungen auf dem Programm. Neben dem Grand Prix in der Dressur findet auch der Große Preis von Europa im Springreiten statt. Am Dienstag hatte Springreiter Marcus Ehning bei der wichtigsten Prüfung des Auftakttages den Sieg knapp verpasst und war Dritter geworden.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München startet um 10.30 Uhr unter seinem neuen Trainer Louis van Gaal die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei sein wird auch der ehemalige Stuttgarter Mario Gomez, der mit einer Ablösesumme von 30 Millionen Euro der bisher teuerste Neuzugang der Bundesliga ist.