2009.07.01 Neuss : Urnaut übernimmt für Warm

Der deutsche Volleyball-Spitzenklub SC Charlottenburg Berlin hat einen neuen Trainer. Der ehemalige SSC-Profi Andrej Urnaut tritt die Nachfolge von Michael Warm an.

ged
Der SC Charlottenburg Berlin hat einen neuen Trainer

Der einstige SCC-Profi Andrej Urnaut wird beim deutschen Volleyball-Spitzenklub SC Charlottenburg Berlin Nachfolger von Trainer Michael Warm. Dies bestätigte SCC-Manager Kaweh Niroomand dem Sport-Informations-Dienst (SID). Die offizielle Trainer-Präsentation findet am Donnerstag statt. Der 44-jährige Urnaut war zuletzt Coach beim belgischen Verein Averbode und belegte dort Rang vier.

Urnaut, einst Nationalspieler von Jugoslawien und später von Slowenien, hatte in der Saison 2002/03 im Alter von 37 Jahren ein Comeback beim SCC als Spieler gefeiert. In der damaligen Saison wurden die Berliner Meister und beendeten die Siegesserie des VfB Friedrichshafen.

Nach dem diesjährigen Aus im Halbfinale gegen den späteren Meister Friedrichshafen hatten sich die Hauptstädter nach vierjähriger Zusammenarbeit von Warm getrennt.