2009.07.02 Neuss : Deutsche U16-Juniorinnen im Nordic-Cup-Finale

Mit einem 2:1-Sieg über die Norwegerinnen sind die deutschen U16-Juniorinnen ins Finale des Nordic Cups im schwedischen Kil eingezogen und treffen dort nun auf die Gastgeberinnen.

lhi
Luisa Wensing (l.) erzielte das 1:0 gegen die Norwegerinnen

Die U16-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben das Finale des Nordic Cups in Schweden erreicht. Im entscheidenden Gruppenspiel setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Ralf Peter in Kil mit 2:1 (1:0) gegen Norwegen durch. Gegner im Endspiel am Samstag wird das Team der Gastgeber sein.

Abwehrspielerin Luisa Wensing (FCR Duisburg) und Isabella Schmid (TSV Tettnang) trafen für Deutschland. "Wir haben das Spiel mit einer Ausnahme bei einer Standardsituation jederzeit kontrolliert. Einziger Kritikpunkt an meine Mannschaft: Wir waren im Strafraum durchgängig nicht konsequent genug", sagte Peter. Zuvor hatte die DFB-Elf die Niederlande (3:0) und Island (6:0) bezwungen.