2009.07.02 Neuss : Ze Roberto: "HSV-Angebot wirklich gut"

Ze Roberto hat ein Angebot des Hamburger SV bestätigt. Der 34 Jahre alte Ex-Bayern-Star soll für zwei Jahre mit Option auf ein weiteres unterschreiben.

mby
Ex-Bayern-Star Ze Roberto soll zum HSV

Ex-Bayern-Star Ze Roberto hat ein Angebot des Bundesligisten Hamburger SV über einen Zwei-Jahres-Vertrag bestätigt und eine baldige Einigung mit den Hanseaten in Aussicht gestellt. "Sie bieten mir zwei Jahre mit einer Option auf ein drittes. Und außerdem soll ich möglicherweise danach Scout in Südamerika werden und für die Hamburger so agieren, wie Giovane Elber es für den FC Bayern macht", sagte der 34 Jahre alte Brasilianer der Münchner tz.

Für das bevorstehende Engagement beim HSV habe er zahlreiche andere Angebote aus dem In- und Ausland ausgeschlagen, sagte Ze Roberto, dessen Vertrag bei den Bayern am Dienstag ausgelaufen war. Das HSV-Angebot sei "wirklich gut", so der Mittelfeldspieler: "Es imponiert mir, wie sehr sich der Hamburger SV um mich bemüht."