2009.07.05 Neuss : Niederlage für deutsche Volleyballer

In der Europaliga haben die deutschen Volleyballer ihre vierte Niederlage hinnehmen müssen. In Düren unterlag das Team von Bundestrainer Raul Lozano gegen Belgien mit 2:3.

twe1
Deutsche Volleyballer unterliegen Belgien

Die deutschen Volleyballer haben in der Europaliga ihre vierte Niederlage kassiert, besitzen aber dennoch gute Chancen auf den Einzug in die Finalrunde. Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) unterlag Belgien in Düren 2:3 (21:25, 25:19, 25:19, 15:25, 10:15), bleibt aber dank der besseren Satzdifferenz Tabellenführer.

In den abschließenden Spielen gegen Rumänien (11./12. Juli) kann die Mannschaft von Bundestrainer Raul Lozano den Einzug ins Finalturnier (17. bis 19. Juli) perfekt machen. Verfolger Belgien trifft noch auf Griechenland. Nur der Gruppensieger erreicht das Finalturnier.