2009.07.14 Neuss : HSV schlägt Haching im Abschlusstest

Im Test gegen Drittligist Unterhaching hat der Hamburger SV in Kematen einen 3:1-Sieg eingefahren. Maxim Choupo-Moting, Piotr Trochowski und Christian Groß trafen für die Hanseaten.

cleu1
Nationalspieler Piotr Trochowski

Bundesligist Hamburger SV hat das das Trainingslager in Österreich erfolgreich beendet. Das Team von Trainer Bruno Labbadia gewann das abschließende Testspiel im Kematen bei Innsbruck gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching 3:1 (1:0). Die Hamburger Tore vor 600 Zuschauern erzielten Maxim Choupo-Moting (20.), Nationalspieler Piotr Trochowski (49.) und Christian Groß (68.). Orkan Balkan (74.) gelang für Haching noch das 1:3.

Das Ergebnis stand für Labbadia nicht im Vordergrund. "Wichtiger war, unter Wettkampfbedingungen noch einmal die Dinge zu testen, die wir im Training erarbeitet haben", sagte der neue HSV-Coach, der mit seinem Team nach Schlusspfiff von Innsbruck aus in Richtung Hamburg flog.