2009.07.20 Neuss : "ManU" siegt auch im zweiten Test gegen Malaysia

Manchester United hat den zweiten Test gegen Malaysia mit 2:0 gewonnen. Ursprünglich sollte der Champions-League-Finalist im indonesischen Jakarta spielen, sagte jedoch ab.

pja
Michael Owen trug einen Treffer zum Sieg bei

Der englische Meister Manchester United hat nach seiner Absage eines Testspiels in der indonesischen Hauptstadt Jakarta auch den zweiten Vergleich in Kuala Lumpur gegen Malaysias Nationalmannschaft gewonnen. Der Champions-League-Finalist siegte nach Toren von Federico Macheda und Michael Owen mit 2:0 (2:0). Im ersten Test hatte es einen 3:2-Erfolg gegeben.

Ursprünglich sollte Manchester am Montag in Jakarta spielen, doch nach den Terroranschlägen in der vergangenen Woche auf Luxus-Hotels in der Hauptstadt sagten die Engländer die Begegnung ab. Der Verein habe "eine Verantwortung gegenüber seinen Spielern und Mitarbeitern", hieß es in einer Erklärung. Bei den Anschlägen wurden neun Menschen getötet und mehr als 50 weitere verletzt.