2009.07.21 Neuss : Broich fehlt dem FCN zum Saisonstart

Neuzugang Thomas Broich hat sich im Trainingslager des 1. FC Nürnberg einen Außenbandabriss zugezogen. Der Mittelfeldspieler fehlt dem "Club" wohl zum Saisonstart.

pja
Thomas Broich wechselte aus Köln zum 1. FC Nürnberg

Neuzugang Thomas Broich steht Aufsteiger 1. FC Nürnberg beim Start in die neue Saison der Bundesliga wohl nicht zur Verfügung. Wie eine Untersuchung am Montag ergab, erlitt der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler im Trainingslager in Abtwil in der Schweiz einen Außenbandabriss im rechten Sprunggelenk.

Broich, der ablösefrei vom Liga-Konkurrenten 1. FC Köln kam, muss nach Angaben von Mannschaftsarzt Matthias Brem zwei bis drei Wochen pausieren. Er fehlt damit auf jeden Fall im DFB-Pokalspiel am 1. August bei Dynamo Dresden. Am 8. August startet der "Club" mit einem Heimspiel gegen Schalke 04 in die Bundesliga-Saison.