2009.07.23 Neuss : Ibrahimovic-Tausch mit Eto'o offenbar perfekt

Dem Tauschgschäft zwischen Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand) und Samuel Eto'o (FC Barcelona) steht offenbar nichts mehr im Wege. Beide sollen Fünf-Jahres-Verträge erhalten.

jsor2
Zlatan Ibrahimovic

Der Weg für das spektakuläre Tauschgeschäft um die Stürmerstars Zlatan Ibrahimovic und Samuel Eto'o ist frei. Wie Eto'os Berater Jose Maria Mesalles am Donnerstagabend bestätigte, hat der Kameruner mit Inter Mailand Einigkeit erzielt. Der bisherige Inter-Stürmer Ibrahimovic hatte schon zuvor seinen Wunsch eines Wechsel zum bisherigen Eto'o-Klub FC Barcelona unterstrichen, die Vereine waren sich schon lange einig.

"Das einzige Problem ist noch ein Loyalitätsbonus von Barcelona", sagte der Agent der wartenden Presse. Am Montag oder Dienstag wird der 28-jährige Eto'o zur Unterzeichnung des Vertrages in Mailand erwartet.

Inter soll für das Tauschgeschäft 45 Millionen Euro und auf Leihbasis möglicherweise noch den früheren Stuttgarter Alexander Hleb erhalten.