2009.07.27 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 27. Juli

Weltrekord-Schwimmer Paul Biedermann geht heute bei der WM in Rom über 200m Freistil an den Start. Tennis-Ass Philipp Kohlschreiber schlägt derweil beim ATP-Turnier in Gstaad auf.

tw
Bei der Schwimm-WM in Rom geht Paul Biedermann heute ins Becken

Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Rom nimmt der frischgekürte Weltmeister und Weltrekordhalter über 400m Freistil Paul Biedermann im Vorlauf über 200m Freistil Anlauf auf die nächste Medaille. Zunächst muss er sich für das Halbfinale am Abend qualifizieren. Top-Favorit ist Weltrekordler und Rekord-Olympiasieger Michael Phelps aus den USA. Im Endlauf über 100m Brust startet Hendrik Feldwehr mit der deutschen Rekordzeit von 59,15 Sekunden als Halbfinal-Dritter.

Beim ATP-Turnier in Gstaad/Schweiz bestreitet Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber heute sein Auftaktmatch. Der an Nummer 2 gesetzte 25-Jährige trifft dort auf Victor Crivoi aus Rumänien.