2009.07.29 Neuss : Mavericks verpflichten Routinier Tim Thomas

Tim Thomas verstärkt die Dallas Mavericks. Die Texaner verpflichteten den Dreier-Spezialisten, der in zwölf NBA-Jahren für sechs Teams 806 reguläre Saisonspiele absolviert hat.

us
Geht nach Texas: Tim Thomas

Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA haben sich die Dienste von Tim Thomas gesichert. Der neue Teamkollege des deutschen Basketballstars Dirk Nowitzki kann auf die Erfahrung aus zwölf Jahren NBA zurückgreifen und ist ein Spezialist von der Dreier-Linie.

In der vergangenen Saison stand der 32 Jahre alte Forward im Trikot von drei verschiedenen Teams auf dem Parkett. Für die Los Angeles Clippers, New York Knicks und Chicago Bulls absolvierte Thomas insgesamt 64 Spiele und holte dabei durchschnittlich 8,5 Punkte und 3,1 Rebounds. 41 Prozent seiner Würfe von der Drei-Punkte-Linie fanden ihr Ziel.

In seiner NBA-Karriere kam Thomas in 806 regulären Saisonspielen und 55 Play-off-Partien zum Einsatz. Der Routinier startete seine Laufbahn bei den Philadelphia 76ers, außerdem spielte Thomas für die Milwaukee Bucks und Phoenix Suns.