2009.08.04 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 4. August

Bayern Münchens Frauen benötigen heute beim "Quali"-Turnier in Litauen noch einen Punkt zum Champions-League-Einzug. Beim ATP-Turnier in Washington greifen drei Deutsche ein.

dok
Der FC Bayern spielt um den Einzug in die CL der Frauen

Beim Qualifikationsturnier um den Einzug in die K.o.-Runde der neu eingeführten Champions League der Frauen tritt Fußball-Bundesligist Bayern München heute ab 15.00 Uhr gegen Gastgeber Gintra Universitetas an. Die ersten beiden Begegnungen des Turniers in Litauen hatte der deutsche Vizemeister für sich entschieden und benötigt nun noch einen Punkt zum Erreichen der K.o.-Runde. Nur der Sieger des Miniturniers qualifiziert sich für die Runde der letzten 32 Mannschaften.

Beim ATP-Turnier in Washington greifen Benjamin Becker, Rainer Schüttler und Tommy Haas heute ins Geschehen ein. Beim WTA-Turnier in Los Angeles bestreitet Sabine Lisicki ihr Auftaktmatch.