2009.08.06 Neuss : Hoffenheim zum Saisonauftakt personell geschwächt

1899 Hoffenheim hat für das Auftaktmatch gegen die Bayern einige Verletzte zu beklagen. Neben Tobias Weis und Demba Ba müssen Neuzugang Prince Tagoe und Matthias Jaissle passen.

cleu2
Personalsorgen: Ralf Rangnick

Bundesligist 1899 Hoffenheim plagen vor dem Spitzenspiel des ersten Spieltages gegen Rekordmeister Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/live bei Sky) große Verletzungssorgen. Der letztjährige Herbstmeister muss beim Saisonauftakt definitiv auf Nationalspieler Tobias Weis (Knieprobleme), Angreifer Demba Ba (Trainingsrückstand), Neuzugang Prince Tagoe (Grippe) und Matthias Jaissle (Reha) verzichten.

Fraglich ist zudem der Einsatz von Mittelfeldspieler Luiz Gustavo (Sprunggelenkprobleme) und Neuzugang Franco Zuculini, der erst am Mittwoch wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. "Um eine Siegchance zu haben, müssen wir in absoluter Topform sein. Und ich weiß nicht, ob wir die wegen der Verletzten schon bringen können", sagte 1899-Coach Ralf Rangnick dem kicker.