2009.08.16 Neuss : ManU siegt, Liverpool patzt

Meister Manchester United ist mit einem 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger Birmingham City in die englische Premier League gestartet. Der FC Liverpool unterlag Tottenham Hotspur 1:2 (0:1).

ged
Wayne Rooney sorgte für den Siegtreffer

Der englische Nationalspieler Wayne Rooney hat Titelverteidiger Manchester United zum Auftakt der Premier League zum 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger Birmingham City geschossen. Der Angreifer war in der 34. Minute für ManU in Old Trafford erfolgreich. ManU tat sich allerdings insgesamt sehr schwer, die gut gestaffelte Abwehr der Gäste in Verlegenheit zu bringen.

Der Sieg wurde der Mannschaft von Teammanager Alex Ferguson am Abend allerdings noch versüßt. Denn Erzrivale FC Liverpool hatte einen Fehlstart in die Saison, der Vizemeister unterlag bei Tottenham Hotspur 1:2 (0:1). Die Tore für die Spurs erzielten Benoit Assou-Ekotto (44.) und Sebastien Bassong (59.). Reds-Kapitän Steven Gerrard traf per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 (56. ).