2009.08.20 Neuss : Barnetta wechselt nicht nach Stuttgart

Der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen wechselt nicht zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart. "Ein Wechsel ist überhaupt kein Thema", so Jupp Heynckes.

jsor2
Der Schweizer Tranquillo Barnetta

Ein Wechsel des Schweizer Nationalspielers Tranquillo Barnetta von Bundesligist Bayer Leverkusen zum Ligarivalen VfB Stuttgart ist vom Tisch. "Das Thema wurde aufgegriffen, ist aber schon begraben. Ein Wechsel ist überhaupt kein Thema. Stuttgart hat doch Hleb auf der linken Seite. Der kann doch nichts anderes spielen. Wofür brauchen die noch einen zweiten?", meinte Leverkusens Trainer Jupp Heynckes.

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel Barnettas gegeben. Der Vertrag des Schweizers in Leverkusen läuft 2010 aus.