2009.08.20 Neuss : Tuchel hat Respekt vor Bayern und van Gaal

Der neue Trainer vom FSV Mainz 05, Thomas Tuchel, hat großen Respekt vor dem FC Bayern München und dessen Trainer Louis van Gaal. "Es ist eine große Ehre für mich", sagte er.

rs
Thomas Tuchel, Trainer von Mainz 05, hat großen Respekt vor dem FC Bayern München

Trainer-Neuling Thomas Tuchel hat vor seinem ersten Duell mit Bayern München (Samstag, 15.30/live bei Sky und Liga total) großen Respekt - gerade weil der deutsche Rekordmeister mäßig in die Saison startete und wohl ohne Spielmacher Franck Ribery antreten wird. "Ich weiß definitiv nicht, ob es ein Vorteil für uns ist, dass Ribery nicht dabei ist. Genauso weiß ich definitiv nicht, ob es ein Vorteil für uns ist, dass die Bayern nur mit zwei Unentschieden anreisen. Sie werden sicher besonders bissig sein", sagte der 35 Jahre alte Trainer des FSV Mainz 05.

Vor dem Trainer-Duell mit dem Niederländer Louis van Gaal gibt sich Tuchel, der mit den Rheinhessen ebenfalls mit zwei Unentschieden in die Saison startete, fast schon ehrfürchtig. "Es ist eine große Ehre für mich, mich mit meiner Mannschaft mit diesen Trainern messen zu dürfen", sagte er.