2009.08.26 Neuss : Anderbrügge wird VDV-Trainer

Ex-Profi Ingo Anderbrügge wird ab sofort als Übungsleiter des VDV-Trainingscamps arbeiten und vereinslose Profis betreuen. Damit will er sich für neue Aufgaben empfehlen.

tob
Ingo Anderbrügge verstärkt das VDV-Trainerteam

Der frühere Dortmunder und Schalker Bundesliga-Profi Ingo Anderbrügge verstärkt ab sofort das Übungsleiter-Team des VDV-Trainingscamps für vereinslose Spieler und Rekonvaleszenten. Die Veranstaltung der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) läuft noch bis Ende September in der Sportschule Wedau in Duisburg.

Der 45-jährige Anderbrügge hatte bereits im Sommer 2005 das VDV-Training geleitet. Zuletzt war der Fußballlehrer als Chefcoach beim Drittligisten Wacker Burghausen beschäftigt. Neben Anderbrügge, der sich wie die vereinslosen Profis durch sein Engagement für neue Aufgaben empfehlen will, sind bei den Übungseinheiten Christian Hock, Henning Bürger, Karlheinz Pflipsen, Stephan Paßlack, Andreas Wessels, Thomas Richter und Dirk Zimmermann als Trainer tätig.