2009.08.29 Neuss : Ballack treffsicher bei "Blues"-Erfolg

Der FC Chelsea hat in der Premier League den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert. Beim 3:0-Sieg gegen Aufsteiger FC Burnley traf Michael Ballack zum zwischenzeitlichen 2:0.

jsor2
Traf und siegte: Michael Ballack

Michael Ballack ist für die kommenden beiden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Südafrika und Aserbaidschan gut gerüstet. Der DFB-Kapitän erzielte beim 3:0 seines Klubs FC Chelsea gegen Aufsteiger FC Burnley den Treffer zum 2:0 und zeigte zudem eine ansprechende Leistung. In der 47. Minute gelang dem 32-Jährigen auf Vorarbeit von Frank Lampard per Kopf sein zweiter Saisontreffer. In der 82. Minute wurde Ballack, der zuvor noch eine Chance vergeben hatte, ausgewechselt.

Chelsea, das durch den Franzosen Nicolas Anelka in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) in Führung gegangen war, feierte unter seinem neuen Coach Carlo Ancelotti im vierten Match der Premier-League-Saison den vierten Sieg und sicherte sich mit zwölf Punkten zunächst mal die Tabellenführung. Ashley Cole hatte mit dem 3:0 in der 62. Minute frühzeitig für eine Entscheidung zugunsten des englischen Pokal- und Supercup-Siegers gesorgt.