Der Tagesspiegel : 25 000 Unterschriften für Campina-Erhalt

Für den Erhalt des von Schließung bedrohten Campina-Milchwerkes in Elsterwerda (Elbe-Elster) haben sich mehr als 25 000 Menschen mit ihren Unterschriften eingesetzt. Bürgermeister Dieter Herrchen (parteilos) übergab am Dienstag die letzten 5000 Unterschriften,

Elsterwerda (dpa/bb)Für den Erhalt des von Schließung bedrohten Campina-Milchwerkes in Elsterwerda (Elbe-Elster) haben sich mehr als 25 000 Menschen mit ihren Unterschriften eingesetzt. Bürgermeister Dieter Herrchen (parteilos) übergab am Dienstag die letzten 5000 Unterschriften, die Mitarbeiter der Stadtverwaltung gesammelt hatten, an den Betriebsrat des Milchwerkes. Bereits am vergangenen Freitag hatte er 17 000 Unterschriften entgegengenommen. Sie wurden von den rund 350 Campina-Mitarbeitern sowie von den Gewerkschaften DGB und IG Metall in der Region gesammelt. Die Konzernleitung will den Standort Elsterwerda Mitte 2011 schließen.

http://dpaq.de/2Asv1