Afghanistan : Befreite Geisel zurück in Deutschland

Die am Samstag in Afghanistan verschleppte Christina M. ist wieder in Deutschland. Nach einem Tag in der Hand afghanischer Krimineller konnte die Schwangere von der Polizei befreit werden.

160267_0_c497723b
Endlich daheim. Die 31-jährige Christina M. war in Afghanistan entführt worden. -Foto: dpa

KölnVier Tage nach ihrer Entführung in Kabul ist die befreite Geisel Christina M. wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Die 31-jährige Entwicklungshelferin und ihr Mann kamen am Nachmittag an Bord eines Airbus der Luftwaffe in Köln-Wahn an. Die A 310 war am Morgen vom Bundeswehr-Stützpunkt Termes in Usbekistan gestartet.

Die Mitarbeiterin der Organisationen "ora international" war am Samstag aus einem Imbiss in Kabul verschleppt und in der Nacht zu Montag von afghanischen Polizisten befreit worden. Die schwangere Frau, die aus dem Schwarzwald stammt, sollte von der Öffentlichkeit zunächst abgeschirmt werden. (mit dpa)