Afghanistan : Deutsche Geisel offenbar am Leben

Zu der deutschen Geisel in Afghanistan gibt es allem Anschein nach weiterhin direkten Kontakt. Dem verschleppten Bauingenieur soll es den Umständen entsprechend gut gehen.

Kabul/BerlinZu der deutschen Geisel in Afghanistan gibt es offenbar weiterhin direkten Kontakt. Wie die Nachrichtenagentur dpa heute aus zuverlässiger Quelle erfuhr, geht es dem vor acht Tagen verschleppten Bauingenieur den Umständen entsprechend gut. Er sei aber geschwächt, hieß es. Die Verhandlungen machten Fortschritte, wenn auch langsame. Man hoffe, im Laufe der nächsten Tage einen Durchbruch zu erzielen.

Der Bauingenieur war am Mittwoch vergangener Woche in Zentralafghanistan verschleppt worden. Als wahrscheinlich gilt, dass er Opfer eines Stammeskonflikts mit kriminellem Hintergrund wurde. (mit dpa)