Der Tagesspiegel : «Agrippina»-Ensemble angetan von Lacroix-Kostümen

Das Ensemble der Barockoper «Agrippina» in Berlin ist angetan von den Kostümen des französischen Modedesigners Christian Lacroix (58). Manche Sänger schwärmten, sie hätten auf der Bühne noch nie Kleider getragen, die sich so gut anfühlten, sagte ein

Berlin (dpa/bb)Das Ensemble der Barockoper «Agrippina» in Berlin ist angetan von den Kostümen des französischen Modedesigners Christian Lacroix (58). Manche Sänger schwärmten, sie hätten auf der Bühne noch nie Kleider getragen, die sich so gut anfühlten, sagte ein Sprecher der Staatsoper Unter den Linden am Dienstag. «Die Kostüme sind sehr unterschiedlich, fügen sich aber unheimlich gut zusammen auf der Bühne.» Sie reichten von schlichten schwarzen Anzügen bis zu goldenen Kleidern. Georg Friedrich Händels Oper «Agrippina» feiert an diesem Donnerstag in der Staatsoper Premiere.