zum Hauptinhalt

Amir El-Ghussein

Portalmanager

Aktuelle Artikel

Fürs Zicken vom Zuschauer ins Erdloch geschickt: Ex-Topmodel-Kandidatin Sarah Knappik, hier in besseren Tagen, Von den Machern des Dschungelcamps wurde die 24-jährige nun auf Krawall gebürstet.

RTL verpasst Sarah Knappik ein Zickenimage, was sie direkt in die Dschungelprüfung führt. Dem blonden Topmodelchen versagen Knie und Nerven. Ein Favorit hat sich bisher noch nicht herausgeschält.

Von Amir El-Ghussein
Überall in der Stadt bilden sich große Pfützen. Diese hier ist noch leicht zu überqueren.

In Berlin ist Glatteis derzeit kaum ein Thema, dafür taut es. Die Hauptstädter sollten sich am besten mit Schwimmflügeln oder zumindest mit dichtem Schuhwerk rüsten, wenn sie die städtische Seenlandschaft betreten wollen.

Von Amir El-Ghussein
Bereits im Juni wurde eine DRK-Einrichtung durchsucht. Es besteht der Verdachts auf Abrechnungsbetrug im großen Stil.

Großangelegte Polizeiaktion: Die Berliner Beamten durchsuchen seit dem Morgen im gesamten Stadtgebiet Krankenhäuser und medizinische Versorgungszentren. Das DRK sei entsetzt und überrascht, sagte eine Sprecherin Tagesspiegel Online.

Von Amir El-Ghussein
Die Angriffe auf Busfahrer und Busse werden immer brutaler.

Ein Busfahrer der BVG wird in der Nacht zu Dienstag Opfer eines brutalen Fahrgasts. Der Mann bespuckt den BVG-Mitarbeiter und zerrt ihn aus dem Wagen, dann schlägt er zu. Die Angriffe auf Busfahrer häufen sich.

Von
  • Amir El-Ghussein
  • Sandra Lukosek

Drei junge Männer werden in der Ritterstraße beim Fahrradknacken erwischt. Ein Dieb flüchtet auf dem Rad und rauscht in einen Polizeiwagen.

Von Amir El-Ghussein

Ein 57-jähriger Fußgänger ist am Sonntagabend in Wedding von einem Auto erfasst worden. Er starb noch am Unfallort, teilte die Polizei Montag früh mit.

Von Amir El-Ghussein

Derzeit hat man in Berlin nur die Wahl zwischen fies-feuchten Füßen und Oberschenkelhalsbruch.

Von Amir El-Ghussein

Die Piratenpartei hat den Wahlkampf geentert oder besser: begonnen. In der Bar 25 in Berlin zwischen Cocktails und knarzenden Bretten wurden die Spitzenkandidaten der Partei vorgestellt. Ihr Wahlsolgan: "Klarmachen zum Ändern!"

Von Amir El-Ghussein

Am Dienstag sind zwei Linienbusse der BVG zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden nach bisherigen Angaben 15 Personen leicht und drei Menschen schwerer verletzt.

Von Amir El-Ghussein

Die Globalisierungskritiker hatten Recht mit ihrer Kritik am globalen Finanzsystem. Politiker wissen das und bedienen sich nun der Lösungen und der Sprache von Attac & Co: Von Kontrolle der Finanzmärkte ist die Rede, von der Rückkehr des Primats der Politik und von einer Ökologisierung der Industrie - doch in dem mit rhetorischem Zuckerguss überzogenen Konjunkturpaket stecken die alten Lösungen und neoliberalen Strömungen der letzten Jahre, die Politik hat sich nicht gewandelt.

Von Amir El-Ghussein
Krawalle in Griechenland

Wieder ist es in Griechenland zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Nach den tödlichen Schüssen auf den 15-Jährigen Andreas Grigoropoulos am Samstag ist die Situation eskaliert. Aber wie wurde Griechenland zu solch einem Pulverfass?

Von Amir El-Ghussein
Eisbär

Der Energiekonzern Vattenfall greift tief in den grünen Farbtopf: Mit anrührenden Bildern von bedrohten Eisbären versucht sich das Unternehmen als Umweltschützer zu positionieren. Doch der Versuch das Image aufzupolieren geht nach hinten los.

Von Amir El-Ghussein

Party-Girl Paris Hilton nimmt erneut den US-Wahlkampf aufs Korn: In ihrem neuen Wahlwerbespot vertritt sie tatsächlich politische Positionen, auch wenn der politische Führungsstil einen ganz besonderen Touch erhalten soll.

Von Amir El-Ghussein
Cem Özdemir

Überraschend hat Volker Ratzmann, Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus, seine Kandidatur für den Posten des Bundesvorsitzenden der Grünen zurückgezogen. Alleiniger Bewerber ist damit Cem Özdemir. Vor einigen Tagen haben wir den "anatolischen Schwaben" getroffen.

Von Amir El-Ghussein