zum Hauptinhalt

Brandenburg: Auf dem Hahneberg in die Sterne gucken

Berlins leistungsfähigstes Teleskop steht jetzt in der Spandauer BrunoH.- Bürgel-Sternwarte auf dem Hahneberg.

Berlins leistungsfähigstes Teleskop steht jetzt in der Spandauer BrunoH.- Bürgel-Sternwarte auf dem Hahneberg. Es wurde von Mitgliedern des privaten Betreibervereins selbst am Computer konstruiert. Die Spiegel wurden nach den Vorgaben der Spandauer von einer amerikanischen Optikfirma gefertigt. Das Spiegelsystem sammelt rund 10 000 Mal mehr Licht als das menschliche Auge. Führungen (Treffpunkt Heerstraße 531) finden nur bei klarem Himmel freitags ab 21.30 Uhr und samstags ab Einbruch der Dunkelheit statt. Zusätzlich gibt es in den Sommermonaten freitags ab 17 Uhr die Möglichkeit zur Sonnenbeobachtung . Infos und Termine unter Tel. 4809 6923. du-

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false