Der Tagesspiegel : AUSFLUGS-TIPPS

Eine Auswahl fürs Wochenende

-

Winzerfest. Die Trauben an den 30 000 Weinstöcken auf dem Wachtelberg in Werder versprechen schon jetzt eine sehr gute Ernte. Kostproben aus dem vergangenen Jahr gibt es an Freitag und Sonnabend auf dem 4. Winzerfest. Erwartet werden auch einige Weinprinzessinnen. Die Stände mit den guten Tropfen öffnen am Freitag um 15 Uhr und am Sonnabend ab 12 Uhr. Jeweils ab 19 Uhr gibt es LiveMusik.

* * *

Open-Air-Oper. Auf der Burg Beeskow hat am Sonnabend um 20 Uhr die Oper „Orpheus und Eurydike“ im Rahmen des Oder-Spree-Opernsommers Premiere. Das Stück schildert die antike Geschichte des Sängers Orpheus, der in den Hades hinabstieg, um seine Gattin Eurydike ins Leben zurückzuholen. Am Sonntag ist die Oper mit einem jungen Ensemble um 20 Uhr im Innenhof des Klosters Neuzelle zu erleben. Auskünfte unter Telefon 03366/352 710 und im Internet unter www.burg-beeskow.de sowie unter 033652/8140 und www.kloster-neuzelle.de

* * *

Flößerfest. Lychen feiert von Freitag bis Sonntag sein traditionelles Flößerfest. An allen Tagen gibt es Vorführungen der alten Technik und Unterhaltungsprogramme auf der Freilichtbühne. Am Sonnabend legt um 20 Uhr ein Musikfloß mit der Berliner Akkordeonistin Cathrin Pfeifer zur Fahrt in den Sonnenuntergang ab. Informationen gibt es im Internet unter www.lychen.de und per Telefon unter 039888/433 77. Ste.

0 Kommentare

Neuester Kommentar