Auszeichnung : Zickler ''Fußballer des Jahres'' in Österreich

Was macht eigentlich der frühere Bayern-Stürmer Alexander Zickler? Er schießt Tore wie zu seinen besten Zeiten. In Österreich ist er jetzt zum "Fußballer des Jahres" 2007 gekürt worden.

070911zickler
Alexander Zickler (Archivbild aus Nationalelf-Tagen 2002) -Foto: ddp

HamburgWie die Europäische Fußball-Union Uefa mitteilte, wurde der 33 Jahre alte ehemalige deutsche Nationalstürmer von den Spielervertretern der Bundesliga-Vereine in Österreich gewählt.

Der frühere Angreifer des FC Bayern München erzielte in der vorigen Saison 22 Tore in 29 Ligaspielen, sicherte sich die Torjägerkrone und gewann mit seinem Club Red Bull Salzburg die Meisterschaft. "Die Wahl ist für mich eine große Ehre und Auszeichnung - vor allem weil ich von meinen Kollegen in Österreich gewählt wurde", sagte Zickler. (mit dpa)