Der Tagesspiegel : Autodieb nach Verfolgungsjagd gestellt

Berlin (dpa/bb) - Ein 28-jähriger Autodieb aus Polen, der in Richtung deutsch-polnische Grenze auf der A 12 unterwegs war, ist am Dienstagabend bei Frankfurt (Oder) von der Bundespolizei gefasst worden.

Frankfurt (Oder)Berlin (dpa/bb) - Ein 28-jähriger Autodieb aus Polen, der in Richtung deutsch-polnische Grenze auf der A 12 unterwegs war, ist am Dienstagabend bei Frankfurt (Oder) von der Bundespolizei gefasst worden. Er hatte zunächst versucht, sich der Festnahme zu entziehen und war mit seinem Fahrzeug geflüchtet, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Mehrere Streifenwagen der Bundespolizei konnten ihn dann aber nach einer Verfolgungsjagd an der Autobahnausfahrt Frankfurt (Oder) stoppen. Das Auto war am Montag in Berlin gestohlen worden. Die Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder) entscheidet heute über einen Haftbefehl gegen den Mann.