Der Tagesspiegel : Autos behindern Winterdienst - Abschleppen droht

dpa/bb) - Der aufgetürmte Schnee an den Straßen von Frankfurt (Oder) wird geräumt. Damit der Winterdienst an die Schneeberge gelangt, dürfen am Montag entlang betroffener Straßen keine Autos parken.

Frankfurt (Oder)dpa/bb) - Der aufgetürmte Schnee an den Straßen von Frankfurt (Oder) wird geräumt. Damit der Winterdienst an die Schneeberge gelangt, dürfen am Montag entlang betroffener Straßen keine Autos parken. Die Kommune verhängt dort vorübergehend ein Halteverbot. «Die Stadt ist bemüht, die Halteverbote so kurz wie möglich einzurichten und umgekehrt die geräumten Flächen so schnell wie möglich wieder als Parkflächen freizugeben», teilte die Stadt am Freitag mit. Anlieger hatten kritisiert, dass die Halteverbote bisher zu lange dauerten. Deshalb will die Kommune nun Autos abschleppen lassen, wenn diese die Räumarbeiten behindern und damit verzögern.