Der Tagesspiegel : Baaske mit Entwicklung auf Arbeitsmarkt zufrieden

Angesichts der Arbeitslosenzahlen für den Februar hat sich der zuständige Brandenburger Minister Günter Baaske (SPD) mit dem Arbeitsmarkt zufrieden gezeigt. «Obwohl der Winter außergewöhnlich hart war, hat sich Brandenburgs Arbeitsmarkt als sehr stabil

Potsdam (dpa/bb)Angesichts der Arbeitslosenzahlen für den Februar hat sich der zuständige Brandenburger Minister Günter Baaske (SPD) mit dem Arbeitsmarkt zufrieden gezeigt. «Obwohl der Winter außergewöhnlich hart war, hat sich Brandenburgs Arbeitsmarkt als sehr stabil erwiesen», sagte er laut Mitteilung am Donnerstag. Der Zuwachs von rund 3000 Arbeitslosen sei saisonal bedingt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die Zahl der Arbeitslosen um 6,3 Prozent auf 173 848 zurückgegangen. «Das ist deutlich besser als erwartet.»