Der Tagesspiegel : Ballettcasting: Showpalast sucht Nachwuchstänzer

Das «Junge Ensemble» des Berliner Friedrichstadtpalastes sucht 30 bis 40 Tänzer für das hauseigene Kinderballett. Am kommenden Montag können sich Jungen und Mädchen der ersten und zweiten Schulklasse von 14.30 Uhr an vorstellen, wie der Friedrichstadtpalast am Dienstag mitteilte.

Berlin (dpa/bb)Das «Junge Ensemble» des Berliner Friedrichstadtpalastes sucht 30 bis 40 Tänzer für das hauseigene Kinderballett. Am kommenden Montag können sich Jungen und Mädchen der ersten und zweiten Schulklasse von 14.30 Uhr an vorstellen, wie der Friedrichstadtpalast am Dienstag mitteilte. Die Kinder sollen in einer neuen Show auftreten, die von November bis Januar 2011 laufen soll. «Bei uns gilt das Motto "Kinder spielen für Kinder"», sagte Intendant Bernd Schmidt laut einer Mitteilung und versprach: «Dieses Jahr machen wir das noch konsequenter und werden auf den Einsatz von Erwachsenen im Stück ganz verzichten.»